Elektronische Zeitschriftenbibliothek (EZB): neues Feature

Die EZB als gemeinsame Datenbank von über 600 Bibliotheken im deutschsprachigen Raum profitiert immer wieder von der täglichen Recherche vieler tausender Benutzer. Rückmeldungen und Anregungen zur Verbesserung der Nutzung führen regelmäßig zu Neuerungen, von denen alle profitieren.
So erzeugt nun ein neues Feature eine übersichtlichere Ergebnisanzeige, wenn bei der Suche mit einem Titelwort gearbeitet wurde. Neben der bekannten Anzeige aller Titel, in denen das Suchwort vorkommt, erhält man nun zusätzlich vorangestellt eine Anzeige mit exakten Treffern.
Schon vor längerer Zeit wurde darüber hinaus die Schnellsuche im linken Suchfeld erweitert: man kann nun dort auch die ISSN eingeben und bekommt die dazugehörende Zeitschrift angezeigt.

Kategorie: Service  | Tags:
Diesen Beitrag abonnieren 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.