Lesung mit Bodo Kirchhoff

Der Gewinner des Deutschen Buchpreises 2016 am 3. November bei uns zu Gast

Wir sind stolz darauf, den diesjährigen Gewinner des Deutschen Buchpreises am Donnerstag, 3. November um 19.30 Uhr bei uns in der Bibliothek begrüßen zu dürfen. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels verleiht jährlich zur Buchmesse in Frankfurt den Preis für „den besten Roman in deutscher Sprache“, in diesem Jahr ehrt der Verein Bodo Kirchhoff für seine Novelle „Widerfahrnis“.

Wir freuen uns und sind sehr gespannt, welche Textpassagen Herr Kirchhoff uns an diesem Abend vorlesen wird.
Die Geschichte erzählt von der Liebe, von zwei Menschen, die aus der Zeit gefallen scheinen, von ihrer Hoffnung auf ein spätes Familienglück und verbindet eindrücklich die aktuelle Flüchtlingsthematik mit den Ereignissen, die den beiden Protagonisten auf ihrer spontanen Reise nach Italien widerfahren.

Die Lesung am 3. November beginnt um 19:30 Uhr im Eingangsbereich der Bibliothek.
Einlass ist um 18:30 Uhr, Zugang nur solange Sitzplätze vorhanden sind.

Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen:
http://www.deutscher-buchpreis.de/
http://bodokirchhoff.de/

 

Kategorie: Ausstellungen und Veranstaltungen  | Tags:
Diesen Beitrag abonnieren 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.